Adventskalender

Seit 2016 organisieren wir in der Wittstocker Innenstadt einen Lebendigen Adventskalender für alle Bürgerinnen und Bürger. Viele Initiativen, Firmen, Kreative und Organisationen haben sich bisher daran beteiligt. In den letzten Jahren sind zusätzlich zu den Adventsveranstaltungen, die im Stadtraum besucht werden können, auch digitale Türchen hinzugekommen, die bequem von zuhause aus aufgerufen werden können. Hier verstecken sich Bastelanleitungen, Rezeptideen und weihnachtliche Geschichten oder Lieder.

Das Quartiersmanagement Röbeler Vorstadt hat die Veranstaltungen des Lebendigen Adventskalenders mit viel Engagement vorbereitet und die begleitende Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt. Wir haben Spaß daran und freuen uns über die rege Beteiligung!
Dennoch haben wir diese Aktion nicht für uns gepachtet. Sollte jemand die Organisation zukünftig übernehmen wollen, melden Sie sich gern bei uns über unsere Kontaktseite!

2021

2020